TabletHype.de > Zubehör > Neue Akku-Generation TP Akku mit 53 Stunden Laufzeit
Zubehör
TP Akku
7. September 2018

Neue Akku-Generation TP Akku mit 53 Stunden Laufzeit

Die beiden Herforder Entwickler Mark Schmeer und Sebastian Berlitz haben seit 2016 an einer neuen Generation Akkumulatoren gearbeitet.

Auf Kickstarter wurde für die TP Akkus jetzt eine Kampagne mit 35.000 Euro Finanzierungsziel gestartet.

Akku auf Siliciumoxid-Gelbasis
Der Akku arbeitet mt Siliciumoxid-Gelbasis in Kombination mit Lithium. Eine Batteriezelle kann bis zu 27.560 Milliamperestunden Strom speichern und bringt nur ein Gewicht von 58 Gramm auf die Waage. Der Prototyp des TP Akkus hat die gleichen Abmessungen wie ein nomaler Smartphone-Akku.

Zur Wiederaufladung wurde ein Standardnetzteil verwendet und benötigte maximal acht Minuten, bis der Akku vollständig aufgeladen war.

Der Leistungsverlust belief sich nach erfolgreichen 350 Ladezyklen bei 8 Prozent. In der gleichen Zeit haben vergleichbare Lithium-Ionen-Akkus nach 800 Ladezyklen einen Leistungsverlust, der mit 22 Prozent fast drei mal höher ist.
TP Akku

Nutzungsdauer massiv gesteigert
Der Akku-Prototyp wurde an die Netzspannung eines Smartphones angepasst und verbaut. Als Smartphone diente ein Samsung Galaxy S5, dessen Nutzungsdauer mit einer Akkuladung von 7,2 auf 53,1 Stunden fast verachtfacht wurde.

Das Ziel der Entwickler ist der Bau eines Prototypen unter perfekten Produktionsbedingungen, damit die Leistungsfähigkeit erhöht und der Energiespeicher massentauglich hergestellt werden kann.

Interessierte Anwender erhalten einen TP Akku für ihr Samsung Galaxy oder Apple iPhone ab 49 Euro. Die Auslieferung der Akkus an die Unterstützer soll im November 2018 beginnen. Die Kickstarter-Kampagne für den revolutionären Akku endet in 39 Tagen am 16. Oktober 2018.

Neue Akku-Generation TP Akku mit 53 Stunden Laufzeit
4 (79%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lemuro verwandelt Smartphone in Kamera Das Modul Lemuro konnte auf Kickstarter eine Rekordsumme von 43.397 Euro einsammeln und verwandelt ein Smartphone in eine Kamera. Aktuell wird nur das...
Stylischer Bluetooth-Lautsprecher The Crown Der stylische Bluetooth-Lautsprecher The Crown des finnischen Unternehmens Northern Pails konnte auf Kickstarter kurz vor Kampagnen-Ende die Zielsumme...
RasPad – Tablet für Maker und Kreative Das RasPad konnte auf Kickstarter mit 610.966 US-Dollar eine echt Hitsumme einsammeln und hat Maker als Zielgruppe. Entwickelt wurde das Tablet von...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor