Home » Android » Motorola zurück im Tablet-Geschäft? 7-Zoll-Tablet soll nächsten Sommer kommen
Android
21. August 2014

Motorola zurück im Tablet-Geschäft? 7-Zoll-Tablet soll nächsten Sommer kommen

Die Kollegen von phoneArena haben wohl einen Tipp bekommen, dass Motorola wieder ins Tablet-Geschäft einsteigen will. Zumindest ein 7-Zoll-Gerät mit Tegra K1 soll Sommer nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Einerseits soll es diverse 7-Zöller geben, andererseits sogar 11- bzw. 12,5-Zoll-Tablets, die in den Räumen von Lenovo-Tochter Motorola getestet werden. Aktuell läuft besagtes 7-Zoll-Gerät noch mit dem Snapdragon-801-SoC, final releast soll es jedoch mit NVIDIAs Tegra K1.

Gerüchten zufolge sollen diese oder folgende Tablets sogar Moto-Maker-Support bieten, sodass man es sich nach eigenen Wünschen gestalten kann. Die größeren Geräte bleiben wohl vorerst in Motorolas heiligen Hallen, der 7-Zöller könnte jedoch nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Wir wären sehr gespannt auf und freudig überrascht von einem neuen Motorola-Tablet, da wir schon befürchteten, der Hersteller hätte sich nach der Xoom-Reihe vollends aus der Branche zurückgezogen. Mit einem Blick auf die letzten Smartphones und Lenovo im Rücken könnten es äußerst interessante Geräte in gewohnter Motorola-Qualiät werden.

Quelle: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.