Home » Android » Motorola Moto Z Play in China zertifiziert
Android
3. August 2016

Motorola Moto Z Play in China zertifiziert

Das Moto Z Play von Motorola zeigte sich bereits in einigen Leaks und sogar schon vor der Kamera, nun ist es bei der chinesischen Behörde TENAA offiziell zertifiziert worden. Die technischen Daten lassen auf die übliche Mischung aus gutem Preis und genügend Leistung hoffen. 

Für viele Interessenten möglicherweise unerfreulich ist die doch recht weit abstehende Kamera auf der Rückseite. Diesen Design-Fauxpas macht sie allerdings mit ihrer Qualität wett: Ganze 16 MP warten hier auf den Nutzer, 5 MP gibt es auf der Frontseite für Selfies. Damit ist sie nicht ganz auf dem Niveau des legendären Moto X Play (21 MP!), sollte jedoch für nicht allzu schlecht aussehende Schnappschüsse ausreichen.

Dem Preis hoffentlich angemessen

Unter der Haube gibt es einen Qualcomm Snapdragon 625 mit insgesamt acht Cortex A53-Kernen bei Taktraten von bis zu 2,0 GHz. Dazu sind 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte interner Speicher an Bord, einen microSD-Slot zur Erweiterung muss man nicht vermissen. Das Wichtigste, jedoch am wenigsten Überraschende, ist wahrscheinlich das Display. Das misst nämlich 5,5 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, bleibt der Tradition also treu. Trotz eines Akkus von 3.510 mAh ist das „XT1635-03“ lediglich 6,99 Millimeter dick. Die verfügbaren Farbkombinationen werden Schwarz und Weiß sein.

Was haltet ihr von diesem ersten umfassenden Blick auf das Moto Z Play? Noch ist kein Preis dazu veröffentlicht worden, doch würde ich auf einen Preisbereich um die 350 Euro tippen.

via: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.