Home » Android » Motorola beginnt Android 5.0 Lollipop Update für Moto E auszurollen
Android
13. Februar 2015

Motorola beginnt Android 5.0 Lollipop Update für Moto E auszurollen

Motorola ist was die Update-Politik angeht doch recht vorbildlich. Das Moto G und Moto X haben bereits ihr Update auf Android 5.0 erhalten – nun ist sogar das Budget-Phone Moto E an der Reihe.

In Deutschland beziehungsweise allgemein in Europa wird die neueste Android-Version zwar noch nicht direkt für Besitzer des Moto E verfügbar sein, dennoch muss man das Unternehmen einfach mal loben. Ein Smartphone, das mit unter 100 Euro zu Buche schlägt, mit Android 5.0 Lollipop auszustatten ist ein sehr feiner Schachzug. Im gleichen Atemzug muss jedoch auch erwähnt werden, dass bis heute keine neue Version für das 2013er Moto G erhältlich ist. Man kann nur hoffen, dass dieses dann kurzfristig nach dem Moto E verteilt wird.

Vorerst wird das Update in Brasilien und Indien ausgegeben. Wenn auf den Geräten keine gravierenden Fehler auftauchen, kann man wohl auch sehr bald im Rest der Welt mit dem hübschen Android 5.0 rechnen. Das Moto E ist quasi der kleine Bruder des Moto G, welches durch sein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis für Aufsehen gesorgt hat.

Quelle: Motorola Blog via GIGA Android

About this author

Jan Reinefeld

Technik, Musik und Koffein - Die drei Essenzen. Auf News aus dem Hause Apple spezialisiert.