Home » Android » Moto G5 (Plus): Das sind alle Daten
Android
Lenovo Moto G5, Bild: Ktronix
16. Februar 2017

Moto G5 (Plus): Das sind alle Daten

Details zum Moto G5 und seinem großen Bruder Moto G5 Plus wurden in letzter Zeit immer wieder geleakt, zuletzt gab es ein angebliches Foto der Rückseite. Dabei scheint es sich um ein echtes Bild zu handeln, denn nun gibt es alle Daten und Pressebilder danke eines Retailers.

Der spanische Verkäufer Ktronix war wohl etwas voreilig und hat die Produktseiten für das Moto G5 und das Moto G5 Plus live geschaltet. Dadurch wissen wir schon jetzt vor dem Launch alle Fakten, die sich wie folgt lesen:

Moto G5

  • Display: 5 Zoll, 1920 x 1080 Pixel
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 430 (8 x 1,4 GHz, Cortex-A53)
  • Kamera hinten: 13 MP hinten mit PDAF, LED-Blitz
  • Kamera vorne: 5 MP
  • RAM: 2 GB
  • Flash: 32 GB
  • microSD, Dual-SIM, Fingerabdrucksensor
  • Akku: 2800 mAh
  • OS: Android 7.0 Nougat

Moto G5 Plus

  • Display: 5,2 Zoll, 1920 x 1080 Pixel
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 625 (8 x 2,0 GHz, Cortex-A53)
  • Kamera hinten: 12 MP mit Dual Autofocus Pixels für 25 Prozent mehr Licht und schnellen Fokus
  • RAM: 2 GB
  • Flash: 64 GB
  • microSD, Dual-SIM, NFC, Fingerabdrucksensor
  • Akku: 3000 mAh
  • OS: Android 7.0 Nougat

Beide Seiten des Händlers wurden zwar inzwischen leider gelöscht, doch könnte das die Echtheit der Daten bestätigen. Wirklich beeindruckend sind die Spezifikationen jetzt nicht, doch besinnt sich Moto meiner Meinung nach auf die Wurzeln der Serie: Alltagstaugliche Hardware zu einem günstigen Preis, aktuelle Software für alle zugänglich. Vielleicht auch für eine breitere Masse aufgrund des handlicheren Formats interessant, waren die Vorgänger schließlich noch 5,5 Zoll groß. Statt auf Plastik setzt man auf ein Aluminium-Gehäuse, wobei der Bereich der Kamera an den der Moto Z-Geräte erinnert.

Wann genau die beiden Mittelklasse-Smartphones erscheinen werden, ist bislang noch nicht bekannt, doch ist Moto auf dem MWC 2017 natürlich vertreten und wird ein Event abhalten. Hoffentlich erfahren wir dann mehr. Der MWC beginnt am 27. Februar.

via: Android And Me

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.