Home » Ubuntu » MJ Technology: Neues Ubuntu-Tablet geht bald in den Vorverkauf
Ubuntu
15. Januar 2016

MJ Technology: Neues Ubuntu-Tablet geht bald in den Vorverkauf

MJ Technology, selbst mich als Techblogger gänzlich unbekannt, startet wohl in Kürze eine Crowdfunding-Kampagne für ein neues Ubuntu-Tablet, welches in den Größen von 10,1 und 8,9 Zoll auf den Markt kommen soll. 

Zwar haben wir die beiden neuen Geräte von MJ Technology noch nicht in der Hand, aber auf dem Datenblatt machen sie schonmal eine sehr gute Figur. Tatsächlich unterscheiden sich die beiden offenbar nur in der Größe und dem Preis, denn nicht nur der verbaute Intel x7-Z8700-Chip (4 x 2,4 GHz) und 4 GB RAM sind gleich, sondern sogar die Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Ansonsten habt ihr noch Zugriff auf 64 GB Speicher, der bei Bedarf um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Für experimentierfreudige Poweruser gibt es sogar einen Mini PCI-Express-Slot, den ihr von außen nutzen könnt. MicroHDMI ist selbstverständlich auch an Bord, genauso wie zwei Fullsize-USB-Ports (1 x 2.0, 1 x 3.0) und ein microUSB-Port.

mj-technology-ubuntu-front

Versand im Juni 2016 nach Crowdfunding

Passend zu den ansonsten ebenfalls starken Spezifikationen sind sogar die Kameras mit 13 MP auf der Rück- und 8 MP auf der Vorderseite dem Level angepasst. Im Übrigen ist das normale Desktop-Ubuntu installiert, nachdem dieses auch für Touch-Bedienung angepasst wurde. Innerhalb von 30 Tagen will MJ Technology das benötigte Geld für die Produktion eingesammelt haben, im Juni dieses Jahr sollen die Vorbesteller ihr Gerät dann erhalten. Preislich liegen die Ubuntu Tablets übrigens bei 349 Dollar für das 8,9-Zoll-Gerät, bei 399 Dollar für die 10,1-Zoll-Variante. Mehr Infos dazu gibt es auf der offiziellen Website, wo ihr es dann auch bald vorbestellen können sollt. Die Crowdfunding-Kampagne geht am 18. Januar los.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

via: Tablet News

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.