Home » Android » Mittelklasse-Tablet TrekStor Primetab P10 vorgestellt
Android
Trekstor Primetab P10
14. August 2017

Mittelklasse-Tablet TrekStor Primetab P10 vorgestellt

Der Hersteller TrekStor hat mit Primetab P10 sein neues Mittelklasse-Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt und soll bereits in ein paar Tagen für weniger als 230 Euro im Handel verfügbar sein.

Ausstattung TrekStor Primetab P10

Das 10,1 Zoll Full HD-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixel und als CPU wurde ein Mediatek MT8163 Quadcore-Prozessor verbaut. Der Prozessor wird von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt und der interne Flashspeicher des TrekStor Primetab P10 beträgt 32 GB, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem wurde Google Android 7.0 Nougat installiert.

Kamera und Laufzeit

Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln und bei der Frontkamera stehen 2 Megapixel zur Verfügung. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 6600 Milliamperestunden und soll für eine Akkulaufzeit von neun Stunden ausreichend sein. Ein microHDMI-Port und Stereo-Lautsprecher wurden ebenfalls integriert.

Zielgruppe

Basierend auf seiner Ausstattung eignet sich das TrekStor Primetab P10 vor allem für allgemeine Anwendungen wie Videostreaming, Musikstreaming, Surfen oder die Internet-Recherche. Einfache 3D-Spiele laufen auf dem Mittelklasse-Tablet, doch anspruchsvolle Games mit topaktueller 3D-Grafik dürften sich mit dem Modell nur auf minimalen Grafikeinstellungen spielen lassen. Der empfohlene Verkaufpreis des Herstellers von 229 Euro für den Tablet-PC erscheint in Bezug auf den technischen Spezifikationen angemessen. Auf der IFA 2017 im September in Berlin soll das TrekStor Primetab P10 der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt werden.

About this author