Home » Microsoft » Microsoft: Windows Phone Insider App deutet auf baldigen Test von Windows 10 hin
MicrosoftWindows
Microsoft
Microsoft
15. Januar 2015

Microsoft: Windows Phone Insider App deutet auf baldigen Test von Windows 10 hin

Interessantes hören wir aus dem Microsoft HQ in Redmond, im Speziellen betrifft dieses Windows und Windows Phone. Schon seit Längerem sagt man dem US-Unternehmen nach, dass beide Systeme noch enger miteinander verschmelzen sollen.

Seit längerer Zeit gibt es für Windows Phone Nutzer die Möglichkeit auf frühe Entwickler-Versionen des mobilen Betriebssystems zuzugreifen. Paul Thurrott berichtet nun, dass der Redmonder Konzern diese Möglichkeit noch weiter ausbauen könnte, besonders mit Hinblick auf ein zukünftiges Windows (Phone) 10. Eine eigenständige Windows Phone App, namentlich als Phone Insider bekannt, gewährt Zugriff auf ein Insider-Programm, ähnlich wie bei Windows 10. Bisher ist die besagte App allerdings nur für Microsoft-Mitarbeiter zugänglich und weist nicht konkret auf Windows 10 hin. Doch Microsoft-Insider Thurrott spricht davon, dass es sich hier um das besagte System handelt, welches von den Mitarbeitern getestet werden kann.

Genauere Informationen hierzu erhoffen wir uns natürlich von der Microsoft-Veranstaltung am 21. Januar. Hier soll es weitere Informationen zu Windows 10, dem Spartan-Browser und möglicherweise auch zur Zukunft von Windows Phone geben. Sollten zu letzterem Thema keinerlei Informationen veröffentlicht werden, könnte es auf der Microsoft Build Developer Conference Ende April soweit sein.

Quelle: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor