Home » Microsoft » Microsoft: Windows 8.1 wird mit Skype ausgeliefert
MicrosoftWindows
15. August 2013

Microsoft: Windows 8.1 wird mit Skype ausgeliefert

Wie das Redmonder Unternehmen Microsoft soeben im offiziellen Skype-Blog verkündete, wird die kostenlose VoIP-Software Teil des neuen Windows 8.1 und damit den Live Messenger ersetzen. Skype wird dann neben den anderen vorinstallierten Apps auf dem Startbildschirm des Betriebssystems zu finden sein.

Skype steht ab sofort bei Windows 8.1 im Mittelpunkt – nämlich auf dem Startbildschirm. Sobald ihr euren Computer hochfahrt, erscheint Skype als Teil der vorinstallierten Apps und Dienste in Windows 8.1. Skype ist somit von Anfang an dabei!

Microsoft’s neues Windows 8.1 wird übrigens am 18. Oktober offiziell erscheinen und für Windows-8-Nutzer per Update zur Verfügung stehen. Skype soll dem Anwender dabei vor allem Mehrwert bieten und das neue Betriebssystem interessanter machen. Aber auch die im Jahre 2011 für 8,5 Milliarden Dollar übernommene IP-Telefonie-Software möchte man damit natürlich bewerben.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de