Home » Microsoft » Microsoft Windows 8.1: Kleine Tablets mit hoher Auflösung erwartet
MicrosoftWindows
28. Juni 2013

Microsoft Windows 8.1: Kleine Tablets mit hoher Auflösung erwartet

Vor knapp zwei Tagen veröffentlichte Microsoft zum Start der BUILD-Entwicklerkonferenz das neue Windows 8.1 in der Preview-Version. Schon im Vorfeld gab es viele Gerüchte, dass Microsoft während der Keynote ein neues Surface vorstellen wird, dem war jedoch leider nicht so. Nichtsdestotrotz gibt es einige Anzeichen für neue Tablets mit kleinerem Formfaktor.

In der gestrigen Session über App-Entwicklung zeigte das Redmonder Unternehmen eine Liste von Displaygrößen, die in zukünftigen Geräten verbaut werden sollten. Das Entwickler-Tool listet unter anderem ein 7-Zoll-Display mit einer recht hohen Auflösung von 1920 x 1200 und ein 7,5-Zoll-Display mit 1440 x 1080 Pixeln. Des Weiteren wird es auch eine breite Auswahl von Seitenverhältnissen geben, damit für jeden Nutzer etwas Passendes dabei ist.

Doch damit es bei dem Redmonder Unternehmen in der Kasse klingelt, darf der Preis auf keinen Fall wie bei den bisherigen Surface-Tablets ausfallen. Da sich diese jedoch alles andere als vorbildlich verkaufen, vermuten wir nicht, dass Microsoft erneut diesen Fehler eingehen wird.

via: TheVerge

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de