Home » Windows » Microsoft Surface Pro vermutlich ab 10. Mai in Deutschland erhältlich
Windows
23. April 2013

Microsoft Surface Pro vermutlich ab 10. Mai in Deutschland erhältlich

Das Surface RT Tablet aus dem Hause Microsoft war bekanntlich alles andere als erfolgreich. Kurz darauf legte das Redmonder Unternehmen aber mit einem neuen Gerät, dem Surface Pro, nach. Dieses Windows-8-Tablet ist nun schon seit einiger Zeit in den USA erhältlich. Wir in Deutschland müssen uns aber wie immer natürlich noch gedulden. Doch wie es jetzt aussieht, könnte das 10,6-Zoll-Tablet bereits ab dem 10. Mai auch in deutschen Läden erhältlich sein.

Laut der Microsoft-Webseite beginnt der Lifecycle-Support für das Surface Pro ab dem 10. Mai. Dies wäre natürlich wenig sinnig, wenn man das Tablet zu diesem Zeitpunkt hierzulande noch gar nicht erwerben könnte. Die Jungs von Winfuture.de haben dieses Datum übrigens ebenfalls vor einiger Zeit als Verkaufsstart für Deutschland zugespielt bekommen, was die ganze Situation natürlich noch einmal etwas plausibler macht.

surface-pro-deutschland

In den USA ist das neue Microsoft-Tablet bereits ab dem 9. Februar erhältlich. Mit ziemlicher Sicherheit wird das Gerät aber endlich auch bei uns in die Läden kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: microsoft.com via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de