Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 4 erhält neues Firmware-Update
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
12. Juli 2017

Microsoft Surface Pro 4 erhält neues Firmware-Update

Während es in Sachen Firmware-Updates beim Surface Pro 4 lange Zeit recht still geworden ist, legt Microsoft nun nach. So aktualisiert man die Komponente „Surface Keyboard“, welche für das TypeCover zuständig ist.

Mit dem neuen Surface Pro stellte Microsoft auch ein neues TypeCover vor. Dieses ist generell mit dem Surface Pro 4 kompatibel – auch schon vor dem Firmware-Update. Doch scheinbar stellte man fest, es seien noch diverse Feinabstimmungen nötig, weshalb die Redmonder nun reagieren und kurzerhand die Firmware des „Surface Keyboards“ aktualisieren.

 

Unklar, was genau verbessert wird

Auf Grund der Tatsache, dass das neue Type Cover bereits vor dem Firmware-Update mit dem Surface Pro 4 funktionierte, wirf in Kombination nun natürlich die Frage auf, was das Update nun genau bezweckt. Der Changelog spricht dabei nur davon, dass man die Unterstützung für das neue Surface Pro Type Cover und Surface Pro Signature Type Cover hinzufügt. Wie eingangs bereits erwähnt, wird es sich also wohl um ein Feintuning handeln.

Quelle: Microsoft

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor