Home » Microsoft » Microsoft Surface Phone angeblich fertig, nur die Software fehlt
MicrosoftWindows
14. Februar 2018

Microsoft Surface Phone angeblich fertig, nur die Software fehlt

Schon seit geraumer Zeit begleitet uns der Mythos vom Surface Phone. Glaubt man den neusten Gerüchten, soll zumindest die Hardware des Gerätes inzwischen fertig sein. Einzig an der Software mangelt es noch immer.

Mit dem Surface Phone muss Microsoft eigentlich nicht weniger liefern als die eierlegende Wollmilchsau – besonders nach dem Debakel um Windows 10 Mobile. So spricht man immer wieder davon, dass das Surface Phone sich vom Smartphone zum Tablet aufklappen soll und umgedreht. Zudem soll das Gerät ein OS erhalten, welches für Smartphone und Desktop gleichermaßen geeignet ist. Ein Prototyp soll nun laut Gerüchten endlich fertig gestellt worden sein – wobei bisher ohne Software. Das unter dem Codenamen „Andromeda“ laufende Gerät sei angeblich sogar bereits verkaufsfähig – sofern man das fehlende OS einmal ausklammert.

Dies soll im Surface Phone stecken

Das Surface Phone soll wie man es auch in allen vorangegangen Gerüchten behauptete, ein High-End-Gerät werden. So ist es also nicht verwunderlich, dass von einem Qualcomm Snapdragon 845 die Rede ist. Die Vorstellung von Windows 10 für ARM-Prozessoren würde diese Hardwarekomponente sogar noch stützen. Ein von Microsoft angestrebter, flüssiger Übergang zwischen Smartphone- und Tablet-Modus würde zudem auch für den derzeitigen Highend-SoC sprechen. Inzwischen mache ich mir persönlich aber keine größeren Illusionen mehr auf eine Rückkehr von Microsoft an den Markt der mobilen Betriebssysteme – wobei ich mich gerne überraschen lasse. Denn es fehlt neben iOS noch eine weitere, starke Kraft gegen Googles Android, welches inzwischen nahezu eine Monopolstellung im Markt der mobilen Systeme einnimmt.

via: TheWinCentral

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor