Home » Windows » Microsoft Surface: „Ohren“ zur Lautstärkeverbesserung (Kickstarter)
WindowsZubehör
7. April 2014

Microsoft Surface: „Ohren“ zur Lautstärkeverbesserung (Kickstarter)

Schon seit Anbeginn der Surface-Tablets von Microsoft beschweren sich die Nutzer über die Lautstärke der Geräte. Nun möchte ein Kickstarter-Projekt mit ansteckbaren „Ohren“ Abhilfe schaffen.

Das Kickstarter-Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, Silikon-Ohrstücke für die Microsoft Surface Tablets zu entwickeln. Diese werden einfach auf die beiden oberen Kanten des Tablets aufgesteckt und leiten die Schallwellen so gebündelt direkt zum Nutzer. Dies macht die Lautstärke der Lautsprecher natürlich deutlich effizienter.

microsoft-surface-ohren-so-funktionierts

Laut dem Hersteller sollen die Lautsprecher des Surface durch die Verwendung dieser Ohren rund 10 Dezibel lauter klingen. Das würde immerhin eine Steigerung von rund 20 prozent bedeuten. Die Ohren möchte man dabei in verschiedenen Farben, unter anderem auch passend zu den Surface-Geräten, anbieten.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Als Finanzierungsziel hat sich das Team 5,500 Dollar gesetzt, welche es nun innerhalb der nächsten 21 Tage zu erreichen gilt. Ab einer Spende in Höhe von 10 Dollar bekommt ihr übrigens ein Paar der Surface-Ohren zugesendet.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf Kickstarter.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de