Home » Microsoft » Microsoft Surface Book 2 soll reines Notebook werden
MicrosoftWindows
Surface Book
17. März 2017

Microsoft Surface Book 2 soll reines Notebook werden

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, könnte es mit dem 2-in-1-Prinzip beim Surface Book 2 bereits wieder vorbei sein. So soll Microsoft aktuell in die Richtung gehen, dass das neue Gerät ein reines Notebook wird.

Kein Hybrid-Gerät mehr und ein niedriger Preis. Diese Merkmale sollen das Surface Book 2 auszeichnen, glaubt man zumindest der Gerüchteküche. So will man das Einstiegsmodell bereits ab etwa 1000 Dollar anbieten und trotzdem High-End-Technik bieten. Beim ersten Surface Book waren es hierbei noch rund 1500 Dollar.

Das soll im neuen Surface Book stecken

Wie auch bereits die erste Version soll die Neuauflage des Surface Book mit einem 13,5-Zoll-Display daherkommen, welches in einem Magnesium-Aluminium-Legierung-Gehäuse steckt. Vermutlich wird Microsoft auch die Intel-Prozessoren der 7. Generation, auch als Kaby Lake bekannt, verbauen.

Als Gründe für den Systemwechsel, also weg vom 2-in-1, soll darin liegen, dass man mit dem Surface Pro bereits ein derartiges Gerät gut auf den Markt bringen konnte und sich dabei natürlich nicht selbst Konkurrenz machen möchte. Andererseits hofft Microsoft mit einem klassischen Notebook die Absatzzahlen gegenüber des Surface Books etwa verdreifachen zu können. So setzte man laut diversen Zuliefern 500.000 Geräte ab, was bedeutet, dass man mit rund 1,5 Millionen verkauften Geräten beim Surface Book 2 rechnen würde. Ob dies nun alles tatsächlich so geplant ist, bleibt aber abzuwarten. Vermutlich wissen wir am 11. April bereits mehr, da Microsoft für diesen Tag ein Event plant.

Quelle: DigiTimes

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor