Home » Windows » Microsoft: Surface 4 noch 2016, Surface Book 2 und Pro 5 nächstes Jahr
Windows
4. Juli 2016

Microsoft: Surface 4 noch 2016, Surface Book 2 und Pro 5 nächstes Jahr

Microsoft hat einer ausgewählten Truppe an Windows Insidern eine Führung durch das Surface-Gebäude gegeben. Ein findiger Nutzer hat ein Foto einer angeblichen Roadmap geschossen, nach der uns noch dieses Jahr das Surface 4 erwartet, nächstes Jahr sollen dann die nächsten Generationen des Surface Book und des Surface Pro folgen. 

Bisher hielt sich Microsoft ja noch bedeckt, wenn es um neue Surface-Geräte geht. Das Surface Pro 4 und das Surface Book wurden im Oktober letztes Jahr vorgestellt, der letzte Ableger der normalen Surface-Reihe, das Surface 3, im März 2015, etwa 10 Monate nach dem Surface Pro 3. Dementsprechend im Verzug wäre Microsoft nun auch mit einer Vorstellung des Surface 4. Der möglichen Roadmap zufolge soll es jedoch noch 2016 präsentiert werden, auch wenn ein Produkt-Bild in der unten zu sehenden Liste fehlt.

Verzögerung des Surface Book 2

Eigentlich sollte das Surface Book 2 noch 2016 in die Läden kommen, Microsoft hatte einen Release auf die zweite Jahreshälfte angesetzt. Der Auflistung nach zu urteilen scheint es allerdings auf Anfang 2017 verschoben worden zu sein, ebenso das Surface Pro 5.

Welche Spezifikationen die neuen Geräte dann haben werden, steht noch in den Sternen und gibt Raum für Spekulationen. Größter Unterschied zwischen der Surface- und der Surface Pro-Reihe ist, neben den internen Daten, das Display. Dieses misst beim Surface 3 lediglich 10,8 statt 12,3 Zoll, die Auflösung von 1920 x 1280 Pixeln entspricht jedoch dem gleichen, beliebten Seitenverhältnis von 3:2 – denkbar ist also, dass dies auch beim Surface 4 beibehalten wird.

via windowsarea

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.