Home » Microsoft » Microsoft Surface 4: Externe Tests haben angeblich begonnen
MicrosoftWindows
Microsoft Surface 3
17. Januar 2016

Microsoft Surface 4: Externe Tests haben angeblich begonnen

Ende März 2015 präsentierte Microsoft das etwas günstigere Surface 3, nun scheint so langsam die Präsentation eines Nachfolgers anzustehen. Ersten Gerüchten nach soll sich das Microsoft Surface 4 sogar bereits bei externen Unternehmen in einer Testphase befinden.

Kamen die ersten beiden Modelle der Microsoft Surface-Serie noch mit dem nicht ganz so umfangreichen Windows RT Betriebssystem daher, wechselte Microsoft mit dem Surface 3, welches im Frühling 2015 vorgestellt wurde, auf das normale Windows 8.1 Betriebssystem. Die Unterschiede zur Pro-Ausführung lagen vor allem in der niedrigeren Displayauflösung, dem nicht ganz so starken Atom-Prozessor und dem kleineren internen Speicher. Dennoch verkaufte sich auch das Microsoft Surface 3 ausreichend gut, sodass nun ein Nachfolger in Planung ist.

Erste Tests in externen Unternehmen gestartet

Wie der zumeist gut informierte Microsoft-Spezialist Paul Thurrot auf Twitter bekannt gab, scheint die Vorstellung des Microsoft Surface 4 nicht mehr allzu lange in der Ferne zu liegen. Erste Gerüchte besagen, dass das Tablet bereits in externen Unternehmen getestet wird, sodass die internen Tests erfolgreich abgeschlossen sein dürften. Sollten die Großkunden ebenfalls mit dem Gerät zufrieden sein, wird die Vorstellung dann sicherlich bereits in naher Zukunft abgehalten werden.

Zwar sind bisher noch keine genaueren Informationen zur Ausstattung des Microsoft Surface 4 bekannt, uninteressant wird das Tablet aber sicherlich nicht werden. Persönlich schätze ich, dass Microsoft das Gerät bis Ende März präsentieren wird.

Quelle: Paul Thurrott (Twitter) via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.