Home » Microsoft » Microsoft Surface 3 und Pro 3 ab sofort mit Windows 10 erhältlich
MicrosoftWindows
20. August 2015

Microsoft Surface 3 und Pro 3 ab sofort mit Windows 10 erhältlich

Bestellt man ab sofort ein Surface 3 oder Surface Pro 3 im Online-Shop von Microsoft, wird dieses direkt mit der neuen Windows-Version Windows 10 ausgeliefert werden. Käufer ersparen sich hierdurch den Upgrade-Prozess, der jedoch von allen Besitzern einer gültigen Windows 7 oder 8.1 Lizenz kostenlos vollzogen werden kann.

Obwohl alle Besitzer eines Surface-Tablets von Microsoft ohne große Umwege ihr Gerät auf Windows 10 upgraden können, hat der Redmonder Konzern damit begonnen aktualisierte Tablets an die Käufer im eigenen Online-Shop auszuliefern. Anstelle von Windows 8.1 ist ab Werk somit direkt das erst kürzlich vorgestellte Windows 10 vorinstalliert, was den meisten gefallen dürfte. Der Upgrade-Prozess, der einige Zeit in Anspruch nimmt, bleibt Neukäufern künftig also gespart.


Nun, da die Surface-Tablets der dritten Generation direkt mit Windows 10 ausgeliefert werden, könnte man zwar von einer leicht gesteigerten Attraktivität der Geräte sprechen, da in naher Zukunft jedoch angeblich schon die Nachfolger anstehen, sollte man nicht in jedem Fall zu den beiden Geräten greifen. Dennoch stellen sowohl das Surface Pro 3 als auch das Surface 3 zwei interessante und gelungene Windows-Tablets dar, die noch guten Gewissens erworben werden können.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.