Home » Windows » Microsoft senkt den Preis der Surface Touch Cover
WindowsZubehör
23. August 2013

Microsoft senkt den Preis der Surface Touch Cover

Spätestens nachdem Microsoft vor einigen Wochen bekannt gab, dass die Surface-Tablets für einen Verlust von rund 900 Millionen Dollar verantwortlich sind, war der Misserfolg der beiden Windows-Geräte kein Geheimnis mehr. Aber auch zuvor konnte man deutlich spüren, dass sich vor allem das Surface RT wie Blei in den Regalen der Hersteller verhält. Um die Lager und somit totes Kapital wegzuschaffen, begann das Redmonder Unternehmen schon vor einiger Zeit mit drastischen Preisreduzierungen. Nun soll auch das Zubehör raus.

TouchCoverChanges

Demnach möchte man in den USA die externen Tastaturen, genau genommen das Touch Cover, von 120 Dollar auf gerade einmal noch 80 Dollar reduzieren. Der neue Preis soll dabei dauerhaft gültig sein. Wie es um den Preis des Type Covers steht, wurde allerdings nicht verraten. Für all diejenigen, die sich vor einiger Zeit für ein Surface RT oder Pro ohne Tastatur entschieden haben, dürfte das nun die perfekte Gelegenheit sein, doch noch ein günstiges Touch Cover abzustauben. In den USA beginnt man ab dem 30. August mit der Preissenkung.

Ob man diese Rabatt-Aktion auch für Europa bzw. Deutschland plant, bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen aber gut, denn auch die Surface-Tablets selbst, wurden recht zeitnah global im Preis gesenkt.

Quelle: wpcentral.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de