Home » Windows » Microsoft reduziert Surface Pro nun auch in Deutschland
Windows
29. August 2013

Microsoft reduziert Surface Pro nun auch in Deutschland

Nachdem Microsoft bereits mehrmals die Preise für das Surface RT gesenkt hat, reduziert man nun auch das Surface Pro in Deutschland. Bereits vor einigen Wochen kam das Windows-8-Tablet schon in den USA, in Kanada, Hong Kong und Taiwan unter den Preishammer.

Nun zieht man also auch in Deutschland nach und senkt die Preise um 100 Euro. Damit werden für die 64 GB-Variante nun noch 779 Euro fällig, während die 128 GB-Variante mit 879 Euro zu Buche schlägt. Wer Student ist, kann im Microsoft Store zusätzlich zu diesen 100 Euro noch einmal 80-90 Euro sparen.

In Sachen Hardware hat das Surface Pro ein 10,6 Zoll großes Display mit 1920 x 1080 Pixeln zu bieten, im Inneren des Tablets arbeitet ein Intel Core i5 Prozessor in Kombination mit 4 GB RAM. Ein Highlight des Geräts ist mit Sicherheit das vollwertige Windows 8, außerdem kann der interne Speicher auch problemlos per microSD-Karte erweitert werden. In den letzten Wochen wurde bereits häufiger spekuliert, ob Microsoft in nächster Zeit eine neue Tablet-Generation auf den Markt bringen wird. Das Microsoft Pro und vor allem das Surface RT waren weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die aktuellen Preisreduzierungen sollen wohl die Verkäufe nochmals ankurbeln und der Lager räumen, um Platz für die neue Generation zu schaffen.

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.