Home » Microsoft » Microsoft Lumia 1330: Kommendes Budget-Phablet zeigt sich auf Foto
MicrosoftWindows
10. November 2014

Microsoft Lumia 1330: Kommendes Budget-Phablet zeigt sich auf Foto

Nun, da die Nokia-Übernahme durch Microsoft seit einiger Zeit abgeschlossen ist, wird der Redmonder Konzern selbstverständlich weiterhin Smartphones mit dem eigenen Windows Phone Betriebssystem vorstellen. Eines der ersten Geräte könnte dabei das Microsoft Lumia 1330 sein, das nun auf einem ersten Foto gesichtet wurde.

Nachdem Nokia vor rund einem Jahr mit dem Lumia 1520 und dem Lumia 1320 erstmals zwei Phablets mit Windows Phone präsentierte, scheint in Kürze nun zumindest ein weiterer Nachfolger auf den Markt zu kommen. Das sehr wahrscheinlich Microsoft Lumia 1330 betitelte Smartphone wurde nun auf einem ersten Foto entdeckt und dürfte sich wieder einmal in der Mittelklasse ansiedeln.

Ein Bild, das über das chinesische Microblogging-Netzwerk Sina Weibo verbreitet wurde, lässt links neben dem Lumia 1520 eindeutig ein neues Gerät erkennen. Dieses trägt anstelle des Nokia-Schriftzugs das Microsoft-Logo auf der Rückseite und besitzt eine ähnliche Formgebung wie das vor rund einem Jahr präsentierte Nokia Lumia 1320. Die Vermutung, dass es sich hier um ein neues Microsoft Lumia 1330 handeln könnte, liegt somit relativ nahe.

Bis zur Präsentation des Phablets wird sehr wahrscheinlich kaum mehr Zeit vergehen. Am morgigen Tag wird Nokia ein Event abhalten, in dessen Rahmen neben dem Microsoft Lumia 1330 auch das neue Einsteiger-Gerät Lumia 535 erwartet wird.

Quelle: WindowsBlogItalia via: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.