Home » Microsoft » Microsoft bestätigt Problem bei Firmware-Update des Surface RT
MicrosoftWindows
23. Januar 2013

Microsoft bestätigt Problem bei Firmware-Update des Surface RT

Dass das Surface RT aus dem Hause Microsoft bisher fast nur negative Kritik ernten musste, dürfte wirklich jeder mitbekommen haben. Jetzt macht das Tablet mit dem Windows RT Betriebssystem wieder einmal negative Schlagzeilen, da es zu Problemen beim aktuellen Firmware-Update gekommen ist. Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat den Fehler bereits offiziell bestätigt und entschuldigt sich natürlich für die Unannehmlichkeiten.

Gegenüber The Next Web äußerte man sich auch bereits und erklärte die Ursache für das Problem. Des Weiteren gab man bekannt, dass es sich nicht um einen Fehler der Surface-Tablets handle, sondern um ein allgemeines Problem, welches alle Windows RT-Geräte betreffe. In einigen Fällen soll auch ein Neustart des Tablets geholfen haben, wer also betroffen ist, sollte das auf jeden Fall einmal testen.

Betroffene Windows-RT-Geräte sind beim Download von Windows-Update-Dateien in den Connected-Standby-Modus gegangen, was dazu führte, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Ein entsprechender Patch, der die Fehler dann beheben soll, ist auch schon in Arbeit und wird vermutlich in der ersten Februar-Woche erscheinen.

Via: winfuture.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de