Home » Zubehör » Mi Box: Xiaomi expandiert in die USA
Zubehör
4. Oktober 2016

Mi Box: Xiaomi expandiert in die USA

Xiaomi wird im Frühjahr zusammen mit Google die Set-Top-Box Mi Box auch in die USA bringen. Es handelt sich um den ersten Vorstoß über den Atlantik des chinesischen Herstellers, der bisher vor allem mit Smartphones, Tablets und Accessoires auf sich aufmerksam gemacht hat.

Xiaomi gehört jetzt schon zu den Schwergewichten der Tech-Branche in China und ist auch in Europa in den letzten Jahren immer bekannter geworden. Die Smartphones kennen mittlerweile nicht nur Insider – in den USA sieht das aber noch anders aus, wo das Unternehmen bisher nicht Fuß fassen konnte. Vielleicht ändert sich das mit der Mi Box, die zusammen mit Google entwickelt wurde.

Verbindung läuft über Google Cast

Für 69 Dollar soll die Set-Top-Box ab dem Frühjahr 2017 erhältlich sein. Das Gerät fungiert dabei als Brücke zwischen Smartphone und Fernseher und soll Inhalte in bis zu 4K-Auflösung streamen können. Zudem werden die Standards DTS Surround Sound sowie Dolby Digital (Plus) unterstützt, so dass auch Soundliebhaber auf ihre Kosten kommen. Die Verbindung zwischen Handy und TV läuft über Google Cast.

Die Mi Box ist ausgestattet mit einem ARM Cortex-A53-Prozessor, während die Grafik von der Mali 450 bereit gestellt wird. Hinzu kommen noch 2 GB Arbeitsspeicher. Die interne Kapazität liegt zwar nur bei 8 GB, kann aber bei bedarf noch zusätzlich via USB erweitert werden.

Hugo Barra, Vize-Präsident von Xiaomi Global, über die Kooperation mit Google: „Wir freuen uns, die Mi Box in Zusammenarbeit mit Google zu unseren US-Fans zu bringen“. Die Mi Box in die USA zu bringen wird von ihm als Meilenstein bewertet.

Quelle: chinamobilemag.de

[webshop-links]

About this author