ANZEIGE: Home » Android » Meizu Pro 5: Leistungsstarkes 5,7-Zoll-Phablet
AndroidEmpire
24. Januar 2016

Meizu Pro 5: Leistungsstarkes 5,7-Zoll-Phablet

Wem ein normales Smartphone zu klein und ein handelsübliches Tablet zu groß ist, der kann einfach auf einen Zwischenschritt zurückgreifen: das Phablet. Mit dem Meizu Pro 5 wollen wir Euch heute ein besonders interessantes Phablet vorstellen, das tolle Eigenschaften miteinander verknüpft.

Zunächst einmal wäre da die Leistung zu nennen, denn im AnTuTu-Benchmark konnte sich das Phablet im Ranking 2015 den dritten Platz bei den leistungsstärksten Smartphones sichern. Selbst das Samsung Galaxy S6 Edge+ und das Samsung Galaxy Note 5 konnten da nicht mithalten.

Meizu Pro 5

Meizu Pro 5: Viel Leistung, geringer Preis

Verantwortlich für die sehr gute Leistung ist die Technik, die beim Meizu Pro 5 unter der Haube steckt. Dazu gehören unter anderem eine Samsung Exynos 7420 (Octa-Core-CPU, 1,5 GHz Taktrate), eine Mali-T760-GPU, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher.

Die verbauten Kameras stehen mit 21,2 Megapixeln (rückseitig) und 5 Megapixeln (Frontkamera) zur Verfügung. Das 2.5D-Display ist 5,7 Zoll groß und bietet die 1080p-Auflösung. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Im Online-Shop von Everbuying ist das Meizu Pro 5 für 386,93 Euro verfügbar. Damit ist das Pro 5 ein vergleichsweise günstiges Phablet, insbesondere in Relation zu den Flaggschiffen von Samsung oder Apple.

Hier geht’s direkt zur Aktion!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor