Home » Android » Meizu Metal ab sofort ab 155 Euro vorbestellbar
Android
1. November 2015

Meizu Metal ab sofort ab 155 Euro vorbestellbar

Das Meizu Metal, welches erst vor rund einer Woche offiziell vorgestellt wurde, kann bereits beim Online-Händler Gearbest vorbestellt werden. Dieser bietet das Smartphone mit 16 und 32 GB internem Speicher für 155 bzw. 187 Euro an, die Auslieferung soll ab dem 28. November starten.

Mit dem M2 Note präsentierte Meizu vor einiger Zeit ein interessantes Mittelklasse-Phablet, welches mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen konnte. Das erst kürzlich vorgestellte Meizu Metal siedelt sich nun noch einmal oberhalb des M2 Note an, der Preis ist jedoch kaum gestiegen. So erhält man ab aktuell 155 Euro ein 5,5 Zoll großes Android-Phablet mit einem FullHD-Display, MediaTek MT6795 Octa-Core-SoC und ordentlichen 2 GB Arbeitsspeicher. Des Weiteren verfügt das Smartphone über 16/32 GB an erweiterbarem internen Speicher sowie eine 13-Megapixel-Haupt- und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Abgerundet wird das Gesamtpaket vom auf Android 5.1 Lollipop basierenden Flyme 5 OS und einem 3.140 mAh Akku.

Das Meizu Metal unterscheidet sich primär durch das verwendete Metall-Gehäuse vom etwas günstigeren Meizu M2 Note. Des Weiteren kommt im Home-Button des Geräts derselbe mTouch 2.1 Fingerabdrucksensor zum Einsatz, der auch im Top-Modell MX5 vorgefunden werden kann.

Beim chinesischen Online-Shop Gearbest kann das Meizu Metal ab sofort zu Preisen von 155 Euro für das 16GB-Modell und 187 Euro für die Variante mit 32 GB internem Speicher vorbestellt werden. Aktuell plant man mit einer Auslieferung ab dem 28. November, sodass das Gerät bis Weihnachten vermutlich noch ankommen dürfte.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.