Home » Android » Meizu M3 Note offiziell vorgestellt
Android
6. April 2016

Meizu M3 Note offiziell vorgestellt

Im Rahmen eines eigenen Events hat der chinesische Hersteller Meizu heute den Nachfolger des beliebten Meizu M2 Note vorgestellt. Das Meizu M3 Note wird schon bald in China erhältlich sein und soll dort mindestens 799 Yuan, umgerechnet ca. 109 Euro, kosten.

Das M3 Note, welches Meizu als Konkurrenz zum Xiaomi Redmi Note 3 ins Rennen schickt, verfügt über ein 5,5 Zoll großes LTPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Als Prozessor verbaut man den mit 1,8 GHz getakteten Helio P10 Octa-Core-SoC von MediaTek, welcher zusammen mit 2/3 GB Arbeitsspeicher eine gute Performance verspricht. Auch der auf eMMC 5.1 basierende 16/32 GB große interne Speicher trägt seinen Teil zum schnellen Arbeitstempo bei, eine nachträgliche Erweiterung per microSD-Karte ist bei Verzicht auf die Dual-SIM-Funktion aber natürlich möglich.

Meizu_M3_Note_2

mTouch 2.1 mit schnellem Fingerabdrucksensor

Die beiden Kameras des neuen Meizu M3 Note lösen mit 13 und 5 Megapixeln auf und dürften relativ gute Fotos hervorbringen. Eine gute Akkulaufzeit wird überdies durch den 4.100 mAh starken Akku ermöglicht und als Betriebssystem ist das auf Android 5.1 Lollipop basierende FlymeOS 5 vorinstalliert. Abgerundet wird die Ausstattung vom auf der Front angebrachten mTouch 2.1 Homebutton, dessen integrierter Fingerabdrucksensor das Smartphone innerhalb von nur 0,2 Sekunden entsperren soll.

In China kann das Meizu M3 Note, dessen Technik in ein nur 8,2 mm dickes Metall-Gehäuse gehüllt wird, ab heute Abend vorbestellt werden, die Auslieferung soll planmäßig am 11. April starten. Während die 16GB-Version mit 2 GB Arbeitsspeicher 799 Yuan, also ca. 109 Euro kostet, fällt das besser ausgestattete 32GB-Modell mit 3 GB RAM etwas teurer aus. Für dieses müssen rund 136 Euro auf den Tisch gelegt werden.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.