Home » Android » Medion Lifetab P9702: Android-Tablet ab 19. Dezember bei Aldi Nord verfügbar
Android
Lifetab P9702, Bild: Medion
12. Dezember 2016

Medion Lifetab P9702: Android-Tablet ab 19. Dezember bei Aldi Nord verfügbar

Ab dem 19. Dezember wird in den Regalen von Aldi Nord wieder einmal ein neues Medion-Tablet zu finden sein. Das Medion Lifetab P9702 verfügt über eine wenig spektakuläre Ausstattung, kostet aber dennoch 199 Euro.

Sollten euch die iPads von Apple zusagen, ihr aber nicht das nötige Kleingeld für diese besitzen, könnte das Medion Lifetab P9702 genau das Richtige für euch sein. So kommt das Medion-Tablet nicht nur im vom iPad bekannten 4:3-Format daher, auch die „Retina“-Auflösung ist mit 2.048 x 1.536 Pixeln exakt gleich.

Etwas langsamer dürfte das Tablet aufgrund des verbauten 1,8 GHz Quad-Core-SoCs und 2 GB Arbeitsspeicher ausfallen, zumindest sind aber 32 GB an erweiterbarem internen Speicher verbaut. Hinzu kommen noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras sowie ein 7.130 mAh starker Akku. Abgerundet wird die Ausstattung von Android 6.0 Marshmallow, welches als Betriebssystem zum Einsatz kommt.

Wertiges, schweres Metall-Gehäuse

Das Medion Lifetab P9702 kommt in seinem Metall-Gehäuse recht wertig daher, bringt dafür aber auch 570 Gramm auf die Waage. Solltet ihr mit einem Kauf liebäugeln, findet ihr das Tablet ab dem 19. Dezember für 199 Euro bei Aldi Nord. Ist euch das ungewöhnliche Display-Format nicht ganz so wichtig, würde ich euch persönlich jedoch zu einem 10,1-Zoll-Tablet raten, da bei diesen zum selben Preis Modelle mit einer höheren Leistung erhältlich sind.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.