Home » Android » Maze Alpha: Alternative zum Xiaomi Mi Mix kommt schon im April
Android
Alpha, Bild: Maze
14. März 2017

Maze Alpha: Alternative zum Xiaomi Mi Mix kommt schon im April

Der Newcomer Maze ist nicht mal mir ein Begriff, doch schon als Einstieg sucht man sich hochkarätige Konkurrenz. Das Maze Alpha soll schon nächsten Monat veröffentlicht werden und positioniert sich als direkter Rivale zum Xiaomi Mi Mix. 

Bislang gibt es leider erst wenig über das Maze Alpha zu berichten, die Spezifikationen dürften sich jedoch auf hohem Niveau bewegen. Das Display misst 5,5 oder 6 Zoll in der Diagonalen, soll mit FullHD auflösung und auf der AMOLED-Technologie basieren, dazu von Corning Gorilla Glass 4 geschützt werden. Bemerkenswert ist allerdings der extrem geringe Bezel an der linken, rechten und oberen Seite. Wie man es vom Xiaomi Mi Mix kennt, will man es wohl als „randlos“ vermarkten. Maze gehört zu einem großen Konzern mit 850 Mitarbeitern, von denen wohl 80 alleine am Maze Alpha schrauben. Durch die Mutter hat man wohl auch Kooperationen mit Samsung, JDI, Qualcomm und MediaTek.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Offizieller Verkauf in Europa?

Maze ist jedoch nicht der einzige Hersteller, der dieses Konzept nachahmt – wenn auch Xiaomi nicht Ursprung des Trends ist, sondern nur der bekannteste Vertreter. Von Elephone erwartet uns nämlich das Elephone S8, das ebenfalls ohne Rand auf den Markt kommen soll. Möglicherweise schnappt Maze sich da ein wenig Kundenbasis weg, da man bei Elephone noch nicht mit einem Release nächsten Monat rechnet. Außerdem hat das Maze Alpha dem Elephone S8 gegenüber einen großen Vorteil: Man will es offiziell auch in Europa vertreiben, was den teilweise umständlichen und nicht immer ganz günstigen Import erspart.

via: HardwareLuxx

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.