Home » Android » Magic Media i5: Neues Gaming-Tablet mit 5-Zoll-Display für 200 Dollar
Android
5. Juli 2013

Magic Media i5: Neues Gaming-Tablet mit 5-Zoll-Display für 200 Dollar

Wer auf der Suche nach einer PS-Vita-Alternative mit Android-Betriebssystem und praktischem 5-Zoll-Display ist, sollte jetzt auf jeden Fall einmal weiterlesen. Denn mit dem Magic Media i5 ist jetzt ein eben solches Tablet aufgetaucht, welches für rund 200 Dollar erhältlich sein soll.

Auch die Hardware-Spezifikationen des Media i5 können sich wirklich sehen lassen. Unter der Haube werkelt ein 1,2 GHz MTK6589 Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Des Weiteren wurde dem 5-Zöller ein 4 GB großer Datenspeicher sowie eine PowerVR SGX544MP GPU eingepflanzt. Der Speicher für eigene Daten, Apps bzw. Spiele, Musik und Co. lässt sich natürlich problemlos via microSD-Karte erweitern. Darüber hinaus verfügt das Gerät auch über ein Modul für 2G und 3G sowie über einen 3550mAh-Akku. Das 5-Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Das Gaming-Tablet soll in China schon in Kürze für rund 200 Dollar auf den Markt kommen. Falls das Gerät auch in Sachen Qualität überzeugen kann, sollte man auf jeden Fall über einen Import nachdenken.

via: ubergizmo.com, geeky-gadgets.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de