Home » Microsoft » Lumia Denim: Rollout des Updates angeblich in Deutschland gestartet
MicrosoftWindows
19. Dezember 2014

Lumia Denim: Rollout des Updates angeblich in Deutschland gestartet

Entgegen den Gerüchten, dass das Lumia Denim Update erst Anfang nächstes Jahres verteilt werden könnte, scheint der Rollout der Aktualisierung hierzulande begonnen zu haben. Den Kollegen von WindowsCentral nach berichten aktuell die ersten deutschen Besitzer, dass Lumia Denim für das eigene Smartphone zur Verfügung stehe.

Nachdem das Lumia Denim Update am gestrigen Morgen erstmals auf einem chinesischen Gerät gesichtet wurde, sollen nun auch weitere Besitzer eines Windows Phones in den Genuss der Aktualisierung kommen. Das Update, welches eine verbesserte Kamera-App, passive Spracherkennung für Cortana und auf einigen Geräten die Möglichkeit der 4K-Videoaufnahme mit sich bringt, wurde aktuellen Berichten nach unter anderem auch in Deutschland ersten Kunden zum Download angeboten. Schenkt man der Auflistung von WindowsCentral Glauben, sollen schon Besitzer eines Lumia 520, 620, 625, 720 und 1020 erfolgreich auf die neueste Version geupdated haben.

Mit dem Lumia Denim Update findet Microsofts Windows Phone 8.1 Update 1 Platz auf den Smartphones des ehemals finnischen Herstellers Nokia. Verteilt werden soll das Update für alle Windows Phones auf Basis von Windows Phone 8, wobei ursprünglich davon die Rede war, dass zuerst die Flaggschiff-Geräte bedient werden. Sollten sich die Informationen von WindowsCentral bewahrheiten, ist das Ganze jedoch reichlich egal. Bis Weihnachten dürften dann die meisten Smartphones auch hierzulande mit dem neuen Lumia Denim Update laufen.

Via: WindowsCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.