Home » Microsoft » Lumia 950 (XL) nun auch für Insider-Programm freigeschaltet
MicrosoftWindows
9. Dezember 2015

Lumia 950 (XL) nun auch für Insider-Programm freigeschaltet

Bisher gab es das Insider Programm bekanntlich nur für ältere Lumia Geräte. Somit waren das Lumia 550 und 950 (XL) nicht für die Vorabversionen von Windows 10 Mobile vorgesehen. Dies ändert sich aber nun. Parallel gibt es auch für das Windows Device Recovery Tool ein entsprechendes Update.

Mit dem Insider Programm startete Microsoft für interessierte Nutzer eine Plattform, welche die Möglichkeit bietet Vorabversionen von Windows zu testen und den Redmondern entsprechendes Feedback zu geben. Da diese Methode sehr gut anzukommen scheint, nutzen inzwischen entsprechend viele Nutzer diese Möglichkeit. Auch ist es für diverse ältere Lumia-Geräte eine Möglichkeit bereits Windows 10 Mobile zu nutzen.

Sinnvoll oder Spinnerei?

Diese Frage sollte man sich natürlich immer stellen, bevor man dem Insider-Programm beitritt. Man sollte sich auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass das Gerät im schlimmsten Fall ohne ein komplettes Recovery nicht mehr nutzbar ist. Dies gilt für den PC zuhause, aber auch für das Windows Phone, welches man eventuell besitzt. Darauf weist Microsoft auch explizit hin.

Doch nicht alles am Insider-Programm ist schlecht, da es immer wieder neue Funktionen bietet oder vorhandene Funktionen verbessert. Trotzdem sollte man als unbedarfter Nutzer vorsichtig sein. Sollte man hierbei trotzdem etwas „kaputt machen“, greift man einfach zum Windows Device Recovery Tool. Dieses bietet nun auch endlich eine Unterstützung für die neuen Microsoft Lumia Geräte.

via: Dr. Windows


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor