Home » iOS » Los Angeles: 640.000 Schüler erhalten kostenlose iPads
iOS
26. Juli 2013

Los Angeles: 640.000 Schüler erhalten kostenlose iPads

Im Juni unterschrieb die Bildungsabteilung der Stadt Los Angeles einen 30 Millionen US-Dollar iPad-Deal mit Apple. Nun wurden Details der Abmachung veröffentlicht.

CITEworld.com berichtet, dass in diesen Jahr 31,000 iPads an Schulen und Schüler ausgeliefert werden sollen. Bis Ende 2014 soll die Zahl auf 640,000 steigen. Des Weiteren wird Apple die Geräte mit einigen bildungsrelevanten Apps ausstatten: iWork (Pages, Keynote und Numbers), iLife (iMovie, iPhoto und Garageband) und der Pearson Common Core System of Courses App.

Die Einführung der Apple-Tablets soll die Schüler auf die Arbeitswelt vorbereiten und für einen besseren Umgang mit Technik sorgen. Genau so eine Aktion würde ich mir auch in Deutschland wünschen, doch sowas scheint hierzulande, zumindest vorerst, eher unwahrscheinlich zu sein.

via: TheVerge

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de