Home » Android » LG V20: Vorstellung für 6. September angekündigt
Android
4. August 2016

LG V20: Vorstellung für 6. September angekündigt

Erst vor wenigen Tagen konnten wir über die offizielle Ankündigung des V20 seitens der Südkoreaner berichten, nun gibt es sogar schon ein Datum. Am 6. September sehen wir das Flaggschiff mit Android 7.0 Nougat. 

Noch ist leider nicht allzu viel über das Datenblatt des LG V20 bekannt, dennoch können wir spekulieren. Die Blogger-Branche spricht aktuell von einem recht großen Display mit einer Diagonalen von mindestens 5,7 Zoll und – angesichts dem hohen Niveau des Vorgängers V10 – einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Das Display ist ohnehin so ein Punkt, denn ein Alleinstellungsmerkmal des V10 war das zweite Display über dem Hauptscreen, welches mit Always On-Feature über Benachrichtigungen und Sonstiges informierte. Unter der Haube ist mit mindestens 4 Gigabyte RAM und einem aktuellen Qualcomm-Chip zu rechnen. Beim V10 war es der Snapdragon 808, hier könnte man ruhig die Latte etwas höher legen. Die Einladung zum Event mit dem Schriftzug „Play More“ könnte auf Support von Googles VR-Plattform „Daydream“ hinweisen, LG ist jedenfalls einer der Partner dafür.

lg-v20-invite

Auch zur IFA im Gepäck?

Der 6. September ist zufälligerweise auch ein Tag, der mitten während der Internationalen Funkausstellung in Berlin liegt – möglicherweise hat LG das V20 dann also auch im Gepäck und präsentiert es in der Hauptstadt. Die offizielle Vorstellung wird allerdings in San Francisco stattfinden. Hoffentlicht gibt es diesmal sofort einen Deutschlandstart, der wurde beim V10 nämlich erst nachgeschoben. Selbstverständlich werden wir euch nach der Veröffentlichung umgehend umfassend über das LG V20 informieren, denn wir sind mindestens genauso gespannt!

via: androidcentral

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.