Home » Android » LG V10 doch für Deutschland angekündigt
Android
30. November 2015

LG V10 doch für Deutschland angekündigt

Das LG V10 wurde vor ziemlich genau zwei Monaten eigentlich mit der Prämisse vorgestellt, dass es es so schnell nicht nach Deutschland schaffen würde – nun hat der südkoreanische Hersteller jedoch offenbar seine Meinung geändert und will das Premium-Smartphone mit zwei Displays noch ins Weihnachtsgeschäft quetschen.

Die Enttäuschung war groß, als uns LG das V10 absichtlich vorenthielt, doch können wir nun entspannt aufatmen. Das 5,7-Zoll-Phablet mit einer QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einem Snapdragon 808 (6 x 1,8 GHz), stolzen 4 GB RAM und 64 GB Speicher wird noch Anfang Dezember in Deutschland zu kaufen und damit auch im Weihnachtsgeschäft relevant sein. Weitere technische Spezifikationen sind ein 3000 mAh starker Akku, der herausnehmbar ist, ein microSD-Slot mit Support von bis zu 2 TB und die vermutlich gleiche Kamera, die mit ihren 16 MP auch beim LG G4 schon ihren hervorragenden Dienst leistet. Dazu kommt eine 5-MP-Cam auf der Front.

Bild_LG-V10_Second-Screen

Besonders ist beim V10 das zweite Display, welches 2,1 Zoll misst und mit 1024 x 160 Pixeln auflöst. Es ist auf Wunsch ständig aktiv und bietet euch so grundlegende Informationen oder durch Berührungsempfindlichkeit schnellen Zugriff auf bestimmte Apps.

Allerdings lässt sich LG das V10 auch ganz schön was kosten, denn 649 Euro werden zum Start veranschlagt. Vertriebspartner sollen in Deutschland das Online-Versandhaus Amazon sowie der Mobilfunk Provider 1&1.

Quelle: LG Blog


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.