Home » Android » LG H740: Spezifikationen eines Mittelklasse-Phones aufgetaucht
Android
16. September 2015

LG H740: Spezifikationen eines Mittelklasse-Phones aufgetaucht

Wir erwarten seitens LG ein Event am 1. Oktober in New York, und wie es scheint, gibt es neben einem High-End-Gerät wie dem V10 auch eine günstigere Alternative mit dem nun aufgetauchten H740 – mit günstig meine ich allerdings keineswegs schlecht. 

Das H740 glänzt nämlich mit einem 5,7-Zoll-Display, welches mit FullHD auflöst und bietet weiterhin einen Qualcomm Snapdragon 615 (4 x 1,7 GHz + 4 x 1,0 GHz), 2 GB RAM und lediglich 8 GB Speicher – erfahrungsgemäß kann letzterer jedoch erweitert werden. Bis auf den internen Speicher klingt das alles nach einem gründlichen Paket für Käufer, die einen guten Kompromiss von Preis und Leistung suchen, dafür allerdings auch mit Einschränkungen leben können. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 12 MP, die auf der Vorderseite mit 5 MP.

Sofern LG den Preis in die richtige Richtung anpasst, könnte das durchaus ein attraktives Phablet werden. Im Internet scheint jedoch die Stimme laut zu werden, dass selbst ein kleines Preisschild den winzigen Speicher, von dem im Endeffekt nunmal keine 8 GB nutzbar sein werden und große, anspruchsvolle Spiele gerne die 1-GB-Marke überschreiten, nicht überdecken könnte. Was haltet ihr von dem LG H740 oder würdet ihr dann eher mehr Geld in die Hand nehmen, um ein Gerät mit stärkeren technischen Daten zu bekommen? Ich denke, es ist gut, wenn namhafte Hersteller für LG Smartphones in allen Preisklassen für alle Klassen von Nutzern im Portfolio hat.

LG-H740-benchmark-gfxbench

Quelle: GFXBench via: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.