Home » Android » LG G7: Geleaktes Render-Bild offenbart Design des neue Flaggschiffs
Android
14. Januar 2018

LG G7: Geleaktes Render-Bild offenbart Design des neue Flaggschiffs

Zwar ist noch nicht bekannt, wann das LG G7 auf den Markt kommen wird. Dennoch erscheinen immer mehr Gerüchte über den Nachfolger des LG G6. Nun ist ein neues Render-Bild aufgetaucht, welches die Vorderseite des neuen Smartphone zeigen soll.

In dem aufgetauchten Render-Bild, welches auf der Basis von Leaks basiert, ist eine schwarze Version des LG G7 von der Vorderseite zu sehen. Direkt erkennt man, dass das Display fast die komplette Front des Smartphones einnimmt. Lediglich am oberen Bereich, in dem die Sensoren und allem Anschein nach eine Dual-Frontkamera verbaut ist, ist mit einem schmalen Rand versehen. Das Display ist laut der Webseite, die das Render-Bild veröffentlicht hat ist übrigens im 18:9 Format.

Zwar ist von der Rückseite nichts zu sehen, aber wir gehen davon aus, dass auch beim LG G7 wieder eine Dual-Kamera verbaut wird. Denn diese ist mittlerweile bei jedem Top-Smartphone an Board. Ob der Fingerabdruck-Sensor ebenfalls wieder auf der Rückseite untergebracht ist, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Auch zum verbauten Prozessor gibt es Vermutungen, so soll Gerüchten zufolge ein Snapdragon 835 im Inneren werkeln. Beim verbauten Display soll es sich übrigens um ein OLED-Display handeln, was durchaus wahrscheinlich ist, da dieses auch im LG V30 verbaut ist.

Vorstellungstermin noch unbekannt

Eigentlich wurde die Vorstellung des LG G7 im Frühjahr 2018 erwartet. Da jedoch LG-Chef Jo Seong-Jin auf der vergangenen CES 2018 mitgeteilt hat, das man die Veröffentlichungstermine für Smartphones ab sofort anders vorsehe, gehen wir davon aus, dass der Termin etwas später sein wird. Denn die Aussage von LG´s Chef war: Neue LG-Smartphones kommen dann auf den Markt, wenn es nötig ist und nicht, weil die Konkurrenz gerade ein neues Gerät auf den Markt gebracht hat.

So war es ja beim letzten LG G6 der Fall, denn dieses kam etwas zu früh auf den Markt und dann mit schlechter Hardware. Hauptsache man hatte ziemlich zeitgleich mit der Konkurrenz ein neues Flaggschiff präsentiert, welches dann jedoch durch die ältere Hardware eher enttäuschte. Diesen Fehler möchte das Unternehmen somit nun vermeiden.

Sobald wir mehr zum LG G7 wissen und wann es auf den Markt kommen wird, werden wir euch Informieren.

Quelle: notebookcheck via: tigermobiles

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan