Home » Android » LG G3 überzeugt im Akkutest
Android
9. Juni 2014

LG G3 überzeugt im Akkutest

Das LG G3 gehört mit Sicherheit zu den interessantesten Smartphones auf dem Markt. Im Gegensatz zu anderen Flaggschiffen wie dem Samsung Galaxy S5 oder dem HTC One (M8) verfügt das G3 über ein „Display der nächsten Generation“, das mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst. In Kombination mit dem 5,5-Zoll-Display ergibt sich so eine Pixeldichte von 538 ppi. Das klingt beeindruckend, doch viele Kritiker sind nicht überzeugt von der höheren Auflösung, unter anderem deshalb, weil die Akkulaufzeit darunter angeblich zu sehr zu leiden hat.

lg-g3-akku-laufzeit

Diese Kritiker lässt LG nun indirekt verstummen. Denn ein aktueller Test der Kollegen von phonearena hat ergeben, dass das LG G3 die längste Akkulaufzeit von allen aktuellen Top-Smartphones zu bieten hat. Mit einer Betriebsdauer von 8 Stunden und 50 Minuten liegt es vor dem Galaxy S5, dem Xperia Z2, dem HTC One und natürlich auch sehr deutlich vor dem iPhone 5s. Und das obwohl der Akku mit 3.000 mAh nicht übermäßig groß ist, jedoch scheint LG die vorhandenen Ressourcen sehr geschickt einzusetzen. Außerdem kann beim G3 der Akku auch gewechselt werden – ebenfalls ein großer Pluspunkt. Auch in Sachen Ladezeit weiß das Gerät zu überzeugen, hier belegt es einen sehr guten zweiten Platz. Noch ist das G3 bei uns nicht erhältlich, doch sobald es auf den Markt kommt, werden sich mit Sicherheit zahlreiche Kunden für das Gerät interessieren.

lg-g3-ladezeit

Quelle: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.