Home » Android » LG G3 im Teardown
Android
31. Mai 2014

LG G3 im Teardown

Nach der Präsentation eines neues Flaggschiffs finden sich meistens relativ schnell zahlreiche Testberichte zum neuen Gerät im Netz. Besonders interessant ist in der Regel ein Artikel bzw. Video, in dem das Smartphone oder Tablet in seine Einzelteile zerlegt wird, um die Reparierbarkeit zu prüfen. Normalerweise obliegt diese Aufgabe den Jungs von iFixit, doch im Falle des LG G3 sind ihnen die Jungs von uBreakiFix.com zuvorgekommen.

Ganz allgemein gilt bei technischen Geräten eine ziemlich einfache Faustregel: Je kompakter, desto schwieriger zu reparieren. Das LG G3 scheint hier eine Ausnahme zu sein, denn obwohl das Smartphone extrem schmale Ränder hat und dementsprechend kompakt ist, lässt es sich laut uBreakiFix sehr gut reparieren. Das liegt natürlich zunächst einmal an der Tatsache, dass das G3 sowohl über einen microSD-Slot als auch über einen Wechsel-Akku verfügt, so kann man sehr leicht ins Innere des Geräts vordringen. Auch alle weiteren Komponenten sind wohl relativ einfach zu erreichen und lassen sich ohne größere Probleme austauschen, weshalb die Kollegen dem G3 in Sachen Reparierbarkeit 8 von 10 Punkten zusprechen. Kompliment, LG.

Wer also gerade auf der Suche nach einem Smartphone ist, das sich gut reparieren lässt, sollte in jedem Fall einen Blick auf das G3 werfen, denn auch sonst weiß das Gerät ja zu überzeugen.

Quelle: uBreakiFix via: Androidandme

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.