Home » Android » LG G2: Android 4.2.2 Jelly Bean vs. Android 4.4 KitKat (Video)
Android
22. Februar 2014

LG G2: Android 4.2.2 Jelly Bean vs. Android 4.4 KitKat (Video)

Während sich Besitzer eines LG G2 hierzulande noch bis Ende des ersten Quartals auf das neue Android 4.4 KitKat gedulden müssen, wurde das Update auf die neueste Android-Iteration in Korea bereits verteilt. LG Electronics hat dazu nun ein Video veröffentlicht, in dem man die Performance-Unterschiede von Android Jelly Bean und dem aktuellen Android KitKat auf dem G2 demonstriert.

Neben einiger optischer Neuerungen erwartet die Besitzer eines LG G2 mit Android 4.4 KitKat vor allen Dingen ein ordentlicher Performance-Schub. Im Video stellt man diesen anhand des KnockON-Features sowie im Browser unter Beweis. Aber auch die Apps für Kontakte, die Kamera sowie die Galerie-Anwendung wurden deutlich beschleunigt.

[youtube id=“_UcvB4aD0KA“ width=“620″ height=“360″]

Beim LG G2 handelt es sich um ein 5,2 Zoll großes Android-Phablet mit FullHD-IPS-Display. Angetrieben wird das Gerät von einem 2,3 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Zudem gibt es 16 GB Speicher und eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera. Unseren Testbericht zum G2 findet ihr hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de