Home » Android » LG G Pen: Patent deutet auf neuen Stlyus hin
Android
11. Dezember 2014

LG G Pen: Patent deutet auf neuen Stlyus hin

Berichteten wir vorgestern noch, dass LG eventuell die LG G Pro Serie auf Grund mangelnden Erfolgs einstellen könnte, scheint diese Vermutung nun widerlegt zu sein. Ein kürzlich angemeldetes Patent, das auf den Namen „G Pen“ hört, legt nahe, dass der koreanische Konzern in Zukunft einen Stylus zu seinen Phablets mitliefern möchte.

Entgegen der kürzlich publizierten Annahme, dass LG das Geschäft mit Android-Phablets aufgeben könnte, scheint man dieses nun ausbauen zu wollen. Der sogenannte G Pen dürfte die Geräte der LG G Pro Serie aufwerten und diese als direkte Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note positionieren. Mit diesem Schritt würde man sich erheblich von der Vielzahl an Phablets absetzen und sich auf dem HighEnd-Markt positionieren.
Fraglich ist aktuell vor allem, in welcher Weise LG den G Pen umsetzen wird. Zwar können wir derzeit davon ausgehen, dass es sich um einen echten Digitizer mit Druckstufen-Erkennung handeln wird, bestätigt wurde diese Vermutung jedoch noch nicht. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, was hinter dem zweiten „G Scrawl“ genannten Patent steckt. Vermutet wird hier unter anderem ein Zeichenprogramm, das bei der Eingabe handschriftlicher Notizen zum Einsatz kommen könnte.

Obwohl noch viele Details zum LG G Pen fehlen, freuen wir uns persönlich auf den Stylus aus dem Hause LG. Mal sehen, wie erfolgreich die Umsetzung des koreanischen Unternehmens werden wird, und ob der G Pen schon beim anstehenden LG G Pro 3 mitgeliefert werden wird.

via: Phandroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.