Home » Android » LG G Pad 8.3 erscheint am 14. Oktober in Korea – zu Weihnachten in Deutschland?
Android
7. Oktober 2013

LG G Pad 8.3 erscheint am 14. Oktober in Korea – zu Weihnachten in Deutschland?

Nachdem LG Electronics das neue G Pad 8.3 vor rund einem Monat offiziell vorstellte, konnte das 8,3-Zoll-Tablet auf der diesjährigen IFA 2013 in Berlin etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Wann und vor allem zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommt, wurde dabei allerdings nicht verraten. Am heutigen Tage meldete sich der südkoreanische Hersteller diesbezüglich zu Wort und verkündete die Verfügbarkeit sowie den Preis für Korea.

Demnach steht das LG G Pad 8.3 ab dem 14. Oktober zu einem Preis von 550.000 Won in den Regalen der Händler. Genaue Details für einen Marktstart in Deutschland bzw. Europa verrät man bisher zwar noch nicht, doch wenn wir den genannten Preis einmal umrechnen, kommen wir auf rund 380 Euro. Dies würde mit dem Preis der deutschen Onlineshops übereinstimmen, die das Gerät bereits seit einigen Tagen aufführen. Wann genau das neue LG-Tablet hierzulande scheint, ist aber nach wie vor noch unklar. Doch das vielversprechende Weihnachtsgeschäft lässt sich der Hersteller aus Südkorea mit ziemlicher Sicherheit nicht entgehen.

Hier noch einmal die Hardware-Spezifikationen des LG G Pad 8.3 im Überblick:

  • Prozessor: 1.7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600
  • Display: 8.3-Zoll WUXGA (1920 x 1200 Pixel / 273 ppi)
  • Datenspeicher: 16 GB
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
  • Kamera: Rückseite: 5.0MP / Frontseite: 1.3MP
  • Akku: 4,600mAh
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.2.2
  • Maße: 216.8 x 126.5 x 8.3mm
  • Gewicht: 338g
  • Farbvarianten: Schwarz / Weiß

Quelle: LG Korea via: androidcommunity.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de