Home » Android » LG G Flex 3 mit Snapdragon 820 für Anfang 2016 erwartet
Android
30. Juli 2015

LG G Flex 3 mit Snapdragon 820 für Anfang 2016 erwartet

Kam das LG G Flex 2 auf Grund von Hitzeproblem begründet durch den verwendeten Snapdragon 810 SoC nicht allzu gut am Markt an, scheint es, als plane man in Korea bereits einen Nachfolger. Schon Anfang 2016 wird man angeblich mit dem LG G Flex 3 ein neues Modell präsentieren.

Mit den Geräten der G Flex Serie zeigt der koreanische Hersteller nun schon seit einiger Zeit was im Bereich der biegbaren Displays möglich ist. Nachdem man Anfang dieses Jahres dann das LG G Flex 2 mit absoluter Oberklasse-Ausstattung präsentierte, wird es zu Beginn des nächsten Jahres vermutlich wieder einen Nachfolger geben.

Ersten Informationen nach wird dessen Display mit 6 Zoll wieder größer ausfallen und 2560 x 1440 Pixel auf der Fläche beherbergen. Beim vermuteten Snapdragon 820 SoC handelt es sich um den Nachfolger des Snapdragon 810, der im G Flex 2 teilweise für enorme Hitzeprobleme sorgte. Dazu sollen sich dann noch ordentliche 4 GB RAM und ein 32 GB großer Speicher gesellen, zudem wird von einem qualitativ hochwertigen 20,7 Megapixel Sony-Kamera-Sensor gesprochen und auf der Front wird voraussichtlich eine 8-Megapixel-Selfiecam zum Einsatz kommen.

Bis LG das G Flex 3 dann vermutlich Anfang 2016 offiziell präsentieren wird, können alle Interessenten an einem gebogenen Smartphone noch beruhigt zum LG G Flex 2 greifen. Da die Hitzeprobleme mit Hilfe einiger Updates teilweise eingedämmt wurden, ist der derzeit veranschlagte Preis von ungefähr 380 Euro als fair zu betrachten.

Quelle: Mobipicker via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.