Home » Android » LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt
Android
22. September 2015

LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt

Der Hersteller LG hat in seinem Heimatmarkt ein neues Smartphone vorgestellt, das äußerlich zwar auf High-End macht, von den technischen Daten aber nicht wirklich überzeugt. 

Das LG Class ist ein 5-Zoll-Gerät mit HD-Auflösung, im Innern werkelt ein Qualcomm Snapdragon 410 in Begleitung von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher. Diese Spezifikationen stecken in einem eckigen, 7,4 Millimeter dicken Gehäuse, welches aus Metall gebaut und auf der Rückseite mit Glas überzogen ist. Dort findet sich auch die 13-MP-Kamera, auf der der Front gibt es 8 MP.

Leider gefällt mir das ganze Smartphone nicht wirklich, zwar sieht es von außen nicht schlecht aus oder fühlt sich vermutlich auch angenehm in der Hand an, doch stimmen die Auflösung und der etwas unterklassige Prozessor überhaupt nicht ins Gesamtkonzept. Schon im Frühling diesen Jahres haben wir von einem LG-Device mit Alu-Body gehört, doch wurde auf ein G4 Note zur IFA spekuliert – das war wohl nichts. LG verkauft das Class bereits für umgerechnet etwa 300 Euro exklusiv in Südkorea.

via: areamobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.