Home » Microsoft » Letzter Bugfix-Build für Windows 10 vor dem Anniversary Update
MicrosoftWindows
2. August 2016

Letzter Bugfix-Build für Windows 10 vor dem Anniversary Update

In der letzten Nacht hat Microsoft still und heimlich den Build 14393.10 für das Windows 10 Anniversary Update veröffentlicht. Dies ist somit der aktuelle Stable-Release des neusten Microsoft Betriebssystems. Für alle Nutzer, egal ob Insider oder nicht, wird das Update ab sofort über Windows Update verteilt.

Wer sein Gerät, wie ich, nicht schon von Hand über eine ISO-Datei mit dem Anniversary Update, auch Redstone 1 genannt, versorgt hat, bekommt in den kommenden Stunden, Tagen oder eben Wochen das große Update angeboten. Hierbei hat Microsoft in der letzten Nacht noch überraschenderweise einen neuen Build veröffentlicht, welcher direkt über Windows Update verteilt wird. Beim Weg über die ISO-Methode empfiehlt sich hier also das abrufen von Updates vor der Installation. Bezogen werden kann die ISO am besten über das Media Creation Tool von Microsoft.

windows10_redstone_stable

Viele Verbesserungen und Neuerungen an Board

Wie Microsoft bereits zur Build-Konferenz angekündigt hatte, bringt das Anniversary Update neben vielen Verbesserungen auch einige Neuerungen mit sich. So funktioniert im Falle meines Surface Pro 4 der Login über die Windows Hello Funktion nun noch schneller und zuverlässiger. Auch insgesamt wirkt das ganze System schneller und an einigen Stellen wesentlich durchdachter. Auch das überarbeite Actioncenter weiß mit seinen nun verbesserten Notifications zu begeistern. Rund um macht das Anniversary Update also einen runden Eindruck.

Beachtet werden sollte aber, dass das Update bisher nur für die Nutzer der Desktop Version final freigegeben ist. Für Windows 10 Mobile werde man es aber demnächst nachreichen, wie Microsoft mitteilt.

via: winfuture

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor