Home » Android » Lenovo ZUK Z2 und Z2 Pro: ZUI 2.5 mit Android 7 ab nächster Woche
Android
ZUK Z2, Bild: Lenovo
12. Januar 2017

Lenovo ZUK Z2 und Z2 Pro: ZUI 2.5 mit Android 7 ab nächster Woche

Gute Nachrichten für alle Besitzer des Lenovo ZUK Z2 und Lenovo ZUK Z2 Pro. Ab der nächsten Woche wird der chinesische Anbieter ein Update auf ZUI 2.5 verteilen. Die neue Version basiert auf Android 7.0 und bringt einige Fehlerbehebungen mit sich.

Einen genauen Termin hat Lenovo noch nicht bekannt gegeben – stattdessen heißt es, dass es ab kommender Woche soweit sein soll und das Update an die Nutzer per OTA verteilt wird.

Nicht nur alle Features von Google Android 7.0, sondern auch viele Verbesserungen von ZUI kommen so auf dem ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro an. Der offiziellen Changelog zufolge gibt es neben System-Optimierungen und Sicherheitspatches auch einen verbesserten Split-Screen-Modus.

Darüber hinaus wurden Probleme mit „manchen“ Chat-Apps behoben und Fehler bei der Lautstärkeregelung ausgemerzt. Ferner ist das kuriose Problem der umgekehrten Farbdarstellung aus der Welt geschafft und der Datei-Manager optimiert worden.

Lenovo ZUK Z2 Pro mit Snapdragon 820

Das Lenovo ZUK Z2 Pro gehört mit einem Preis ab ca. 300 Euro in der kleinsten Ausstattung sicher nicht zu den günstigsten China-Phones, bietet dafür aber eine sehr solide Hardware an. Zum Einsatz kommt ein Snapdragon 820, der von bis zu 6 GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Intern stehen 64 GB oder 128 GB an Flash-Speicher zur Verfügung.

Dank USB Type-C ist der Akku mit einer Kapazität von 3100 mAh schnell wieder aufgeladen. Die beiden Kameras des Lenovo ZUK Z2 Pro schaffen Fotos in 13 MP und 8 MP.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author