Home » Android » Lenovo Yoga Book: 12-Zoll-Version in der Mache?
Android
7. September 2016

Lenovo Yoga Book: 12-Zoll-Version in der Mache?

Wir haben die IFA 2016 gerade so überlebt und einen Schwung neuer Geräte präsentiert bekommen, doch natürlich halten die Hersteller jetzt die Füße nicht bis zur nächsten wichtigen Messe still. Stattdessen ist in einem Benchmark eine 12-Zoll-Version des Lenovo Yoga Book aufgetaucht. 

In der Datenbank von Geekbench finden wir immer wieder interessante Geräte, die jedoch nicht in jedem Fall tatsächlich das Licht der Welt erblicken. Hoffen wir, dass es dieses Mal anders ist. Das Lenovo Yoga Book hat dank der innovativen Halo Touch-Tastatur einen enormen Medienrummel verursacht. Eine 12er-Variante wäre sicherlich im Hinblick auf den Einsatz im produktiven Bereich eine willkommene Alternative zu großen 2-in-1-Tablets wie dem Surface Pro 4.

Gleicher Prozessor und Speicher

Technisch scheint sich das „YB-Q501L“ kaum von seinem kleineren Bruder zu unterscheiden. Noch immer wird es vom Intel x5-Z8550 mit vier Kernen bei bis zu 2,4 GHz angetrieben, dabei von 4 Gigabyte RAM begleitet. Als Betriebssystem kommt in diesem möglichen Prototypen Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Hier ist ein zweites Modell mit Windows 10 analog zum 10-Zoll-Yoga Book durchaus denkbar und ziemlich sicher, sollte es denn auf den Markt kommen.

Leider fehlen uns noch offizielle Informationen seitens des chinesischen Herstellers, ob so ein Yoga Book 12 denn tatsächlich geplant ist. Bisher können wir uns eben nur auf diese eine Listung bei Geekbench berufen. Wärt ihr daran interessiert?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.