Home » Windows » Lenovo Yoga 3 Pro: Lüfterloses Convertible mit Intel Core M vorgestellt
Windows
10. Oktober 2014

Lenovo Yoga 3 Pro: Lüfterloses Convertible mit Intel Core M vorgestellt

Im Rahmen des gestrigen Presseevents präsentierte Lenovo neben den drei Tablets auch ein neues Notebook der Yoga-Serie. Das Lenovo Yoga 3 Pro kann, wie seine Vorgänger schon, in ein Tablet verwandelt werden und ist mit dem neuen Intel Core M Prozessor ausgestattet.

Das 13,3 Zoll große Display des Lenovo Yoga 3 Pro löst mit 3200 x 1800 Pixeln auf und basiert auf der Blickwinkel-unabhängigen IPS-Technologie. Der verbaute Intel Core M SoC besitzt einen äußerst niedrigen Basis-Takt, sodass eine passive Kühlung des Chips ermöglicht wird. Je nach Version kommen entweder 4 oder 8 GB RAM und eine 256 oder 512 GB große SSD zum Einsatz. Mit dabei sind außerdem zwei USB-3.0-Ports, ein microHDMI-Ausgang und ein 4-in-1-Kartenleser.

Lenovo_Yoga_3_Pro_2

Im Vergleich zum Vorgänger wurden beim Lenovo Yoga 3 Pro zudem einige optische Änderungen vorgenommen. Gerade in die neuen 360°-Gelenke des in Orange und Silber auf den Markt kommenden Ultrabooks wurde einiges an Arbeit gesteckt. So werden nun 6 derselben verbaut, welche von einem Geflecht aus 813 Aluminium-Bauteilen unterstützt werden. Diese Tatsache soll eine höhere Stabilität zur Folge haben. Zu guter Letzt konnte Lenovo das Gewicht auf 1.190 Gramm und die Dicke auf 12,8 mm senken.

Erste Preise zum Lenovo Yoga 3 Pro sind derzeit lediglich für die Premium-Variante mit 8 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher bekannt. Dieses Modell soll Mitte Oktober für 1.599 Euro auf den Markt kommen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.