Home » Android » Lenovo Yoga 10 im Gaming-Check (Video)
Android
27. November 2013

Lenovo Yoga 10 im Gaming-Check (Video)

Ende Oktober stellte Lenovo mit dem Yoga 8 und dem Yoga 10 zwei Tablets vor, die beide mit einer besonders hohen Akkulaufzeit überzeugen möchten. Lange Akkulaufzeit? Das könnte ja generell auch und insbesondere für all diejenigen interessant sein, die oft und gerne spielen. Und nachdem auf das Yoga 8 bereits in einem Gaming-Test näher eingegangen wurde, hat Mobilegeeks nun auch ein entsprechendes Video für das Yoga 10 nachgeliefert.

Werfen wir zunächst noch einmal einen kurzen Blick auf die technischen Daten des Yoga 10: Der Hersteller verbaut hier einen MediaTek Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz pro Kern und 1 GB RAM, das Display ist 10,1 Zoll groß und löst mit insgesamt 1.280 x 800 Pixeln auf. Das sind insgesamt eher durchschnittliche Spezifikationen, dafür kostet das Gerät allerdings auch „nur“ 299 Euro – und bietet dabei eine sagenhafte Akkulaufzeit von rund 18 Stunden.

Die Tatsache, dass das Gerät nich im oberen High-End-Bereich angesiedelt ist, macht den Gaming-Test im Grund erst wirklich interessant. Laufen aktuelle Spiele wie Fifa 14, Real Racing 3 oder Dead Trigger 2 denn noch flüssig auf dem Tablet? Die Antwort ist schnell gegeben: Ja, die Spiele laufen flüssig, aber (logischerweise) könnte die Performance etwas besser sein. Doch seht selbst:

[youtube id=“PSiavSq2ky4″ width=“620″ height=“360″]

Quelle: Mobilegeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.