Home » Windows » Lenovo ThinkPad 10: Erste Bilder aufgetaucht
Windows
13. April 2014

Lenovo ThinkPad 10: Erste Bilder aufgetaucht

Erst vor wenigen Tagen machte das Lenovo ThinkPad 10 erstmals die Runde. Nun sind weitere Informationen und erste echte Bilder des 10,1-Zoll großen Windows 8.1-Tablets im Netz gelandet. Außerdem wurde das Gerät bei der FCC durchgewunken.

Demnach verfügt das Lenovo ThinkPad 10 über einen Wacom-Digitizer im Display sowie über einen dazugehörigen Stylus, der sich allerdings nicht mehr im Gehäuse versenken lässt. Dafür ist das Tablet aber auch deutlich leichter. Nur noch 500 Gramm soll es bei einer Dicke von 9 Millimetern auf die Waage bringen. Außerdem gibt es einen vollwertigen USB 2.0-Port sowie einen Micro-HDMI-Port. Die Aufladung des internen 33Wh Akkus soll über einen separaten Anschluss erfolgen, der die Ladezeit deutlich verkürzt.

Laut unseren letzten Informationen kommt das Lenovo ThinkPad 10 mit einem 10,1-Zoll großen IPS-Display daher, welches eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln vorzuweisen hat. Angetrieben werden soll das Gerät von einem neuen Intel Atom Z3795 Bay-Trail-T Quad-Core-Prozessor, der mit bis zu 2,39 GHz taktet und satte 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt bekommt. Ebenfalls mit an Bord sind ein 64 oder 128 GB großer Datenspeicher, eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera.

Quelle: TabletPC Review via: tabtech.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de