Home » Android » Lenovo Moto M offiziell vorgestellt
Android
9. November 2016

Lenovo Moto M offiziell vorgestellt

Noch vor ein paar Tagen war das Moto M ein Gerücht. Nun jedoch hat Lenovo das Mittelklassegerät mit Metallgehäuse offiziell vorgestellt. In China wird das Smartphone für 1.999 Yuan angeboten, etwa 260 Euro. Ob und wann dieses auch in Deutschland erscheinen wird, sowie zu welchem Preis, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mediatek CPU, 4GB RAM und 5,5 Zoll Display

Das Smartphone wird insgesamt mit einer sehr soliden Hardware ausgeliefert. Man setzt auf 4GB RAM, sowie ein Full-HD Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Damit beläuft sich die Pixeldichte auf 400ppi. Der verbaute Akku hat 3.050 mAh, was in etwa der Durchschnitt heutzutage ist, auch ist eine Doppelkamera mit 13 Megapixeln an Bord. Wer einen Fingerabdrucksensor benötigt, wird zudem hier fündig. Dieser befindet sich im Vergleich zu den anderen Moto-Geräten auf der Rückseite. Als Prozessor kommt zu guter Letzt ein MediaTek Helio P15 zum Einsatz. Dieser beinhaltet 8 Kerne und taktet mit 1,8 GHz.

Wer in China wohnt, kann sich das Smartphone schon bestellen und das sogar zu einem guten Preis. Wer auch auf diesen Preis in Europa hofft, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Dieser wird mit höchster Wahrscheinlichkeit teurer als 260 Euro ausfallen. Trotzdem hat Lenovo hier ein gutes Smartphone gezeigt, welches hoffentlich auch in Deutschland erscheinen wird.

via: Inside Handy, Bildquelle: nowhereelse

About this author

Thomas

iOS, Android, Windows, Mac oder Linux? Egal, solange es einen Stecker hat und Strom braucht.